ambulante Reha Konstanz

Ihre Funktionseinschränkungen, die Sie etwa wegen eines Unfalles oder aufgrund einer chronischen Erkrankung haben, gilt zu lindern oder wenn möglich vollständig zu beseitigen.

ambulante Reha Konstanz ist auf Schulter und Kniegelenk Rehabilitationen spezialisiert.

Wir stimmen unsere Therapieprogramm individuell auf Ihr Krankheitsbild ab. Dabei werden Sie von qualifizierten Physiotherapeuten und med. Masseuren behandelt. Mit einer privat ärztlichen Verordnung, hält ambulante Reha Konstanz ein umfangreiches und ganzheitliches Therapie Angebot für post. operative Schulter und Kniegelenks Operationen bereit.

Dafür steht Ihnen unser Physiokomplex Team mit über 20 Jahren Berufspraxis zur Seite. Wir kümmern uns umfassend um die Erhaltung und Wiedererlangung Ihrer Gesundheit und zwar dort, wo sie es brauchen:

In der Nähe Ihres Wohnortes!

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Manuelle Therapie, eine spezielle und international anerkannte Funktionsdiagnostik und Behandlung, die wir vor allem bei Störungen und Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates erfolgreich anwenden. Professionelle Techniken helfen die Beweglichkeit von Gelenken, Muskeln und Nerven zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Neben der Mobilisation stehen für die Stabilisierung spezielle Behandlungsmöglichkeiten und Geräte zur Verfügung. Osteopathische Aspekte fließen in die Therapie mit ein. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Wiedereingliederung in Ihren Beruf, Alltag, Ihre Familie und Freizeit unterstützen zu dürfen.
Das Wort Rehabilitation stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Wiederherstellen“

Indikationsbeispiele für eine ambulante orthopädische Rehabilitation Physiotherapie HAGELEIT Konstanz

• akute und chronische Wirbelsäulensyndrome
    • degenerative und unfallbedingte Erkrankungen der Wirbelsäule
    • Operativ versorgte Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen
  • Verletzungsfolgen im Bereich von Wirbelsäule, Extremitäten, Becken, Schultergürtel

ambulante Reha im Rückenzentrum Konstanz kommt in Frage, wenn:

• einzelne Therapiemaßnahmen auf Rezept nicht mehr ausreichen und eine Chronifizierung verhindert bzw. chronische Beschwerden gebessert werden sollen
  • Erkrankungen aus verschiedenen Therapieblickwinkeln betrachtet und Multi professionell behandelt werden müssen
  • Operationen vermieden werden sollen
  • nach einem Krankenhausaufenthalt eine Anschlussrehabilitation / AHB erforderlich ist

Es gibt viele gute Gründe, sich für die ambulante Rehabilitation zu entscheiden!

Die wichtigsten:

Wir werden Ihre Rehabilitation individuell und alltagsnah gestalten und an Ihr bestehendes medizinisches Versorgungsnetz vor Ort anknüpfen können. So können wir Ihre Genesung Hand in Hand mit Ihnen und Ihren Ärzten voranbringen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich oder im Rahmen unserer wöchentlichen Reha Sprechstunde!

REHA Schulter – Kniegelenke

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihren Befund und Ihre Erstbehandlung.

,