Eis Packungen bei Entzündungen

Eis Packungen oder Abreibungen bei Entzündung der Gewebe. Die Anwendung von Eis in Form von Eispackungen oder flüssigem Stickstoff wird als vorbereitende und/oder unterstützende Maßnahme in der Physiotherapie als physikalische Therapie eingesetzt.

Entweder wird der Kälte Lolly bzw. Kälte Packung für einige Minuten auf das betroffene Gewebe abgerieben bzw. als Kompresse gelegt, oder es wird nach der Behandlung schmerzhafter Muskelstrukturen mit flüssigem Stickstoff über die behandelten Gebiete „gesprüht“.

Die Behandlung mit Eis führt zu einer zuverlässigen Schmerz Reduktion und Stau Minderung bei akut entzündlichen Gelenken oder akuten Verletzungen bzw. Entzündung Hemmung.

Bei längerer Anwendung kommt es zu einer Senkung der Muskelspannung und hinterher zu einer reaktiven Durchblutungsverbesserung (z.B. spastische Muskelspannungen). Kurze Anwendungen hingegen erhöhen die Muskelspannung, was z. B. bei schlaffen Lähmungen angewendet werden kann.

«Mens sana in corpore sano», sich wohlfühlen, keine Schmerzen verspüren – wir alle wünschen uns dies. Es kann aber Zeiten geben, wo das nicht selbstverständlich ist – hier wollen wir ansetzen.

In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Arzt entwickeln wir für Sie ein individuelles Programm, das realistische Ziele setzt und entsprechende Behandlungsstrategien plant und umsetzt. Deshalb ist uns der persönliche Kontakt mit Ihnen sehr wichtig, denn schließlich tragen Sie die Verantwortung für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.

Ob Therapie, Prävention oder Training – unsere Behandlungen werden laufend den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen angepasst. Dazu gehören am Ende einer Therapie auch verschiedene Tests, die den Erfolg der Behandlung für Sie sichtbar und spürbar machen.

Anwendungsgebiete
Zur Schmerz Reduktion bei akuten Verletzungen und entzündlichen Gelenken – Sehnen bspw. Sehnenscheidenreizungen, Achillodynie. oder zur Zur Reduktion oder Steigerung der Muskelspannung, zur Verbesserung des lokalen Stoffwechsels.
Profitieren Sie von unserer praktischen Erfahrung aus über 20 Jahren!
Richard Hageleit SPT
[/threecol_two]